63 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,

wenn ich gleichzeitig per LAN Anschluss am Router und mit einem Powerline Adapter ( Internet über Steckdose) ins Internet gehe kann ich dadurch meinen Mac bzw die Netzwerkkarte zerstören bzw beschädigen?

Ist der Betrieb über Lan und AVM Powerline gleichzeitig eigentlich sinnvoll?

Danke für die Hilfe...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.9k Punkte)

Damit eine (Standard-)Powerline-Verbindung funktioniert, musst du daran doch auch ein Kabel anschließen und es mit dem Rechner verbinden.

Insofern sollte eine gleichzeitige Nutzung schwierig werden. wink

Und selbst wenn, dürfte es nicht viel bringen, da der LAN-Anschluss selten der Flaschenhals einer Internetverbindung ist.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von

Das ist mir schon bekannt,der LAN Anschluss und der Powerline Adapter laufen  über einen Switsch.

Wollte nur wissen ob man  bei gleichzeitiger Nutzung  eine eventuelle Überlastung der Netzwerkkarte bzw des Rechners provozieren kann..

Nochmals Dank für das zeitnahe Feedback....smiley

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Nein, da passiert nix.
Die Geräte sind dafür ausgelegt.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Eure Hilfe!!!
...