73 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
hallo liebe gemeinde,

ich suche eine word datei unter windows 7. kann sie aber leider nicht finden.

die suchoption liefert keine ergebnisse. selbst bei anderen begriffen die ich eingebe -die diese word datei enthält- erhalte ich keine ergebnisse. selbst bei testdateien funktioniert es nicht.

habe schon auf alle ordner umgestellt und nicht nur die indizierten.

jemand eine idee?

danke im voraus.

ralf

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von penorek Experte (3.3k Punkte)

Hallo Ralf,

Umschalttaste defekt ;-)

Such mal nach dem Program UltraSearch hier ein Link

https://www.jam-software.de/ultrasearch/

Bei mir verichtet es gute Dienste

Viel Erfolg

Penorek

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo erstmal danke für deine antwort.

Leider hat dies auch keinen Erfolg gebracht.

Das ist echt sehr komisch.

Ich weiss z.b. Dass das Wort "membran" im Text vorkommt. Und wenn ich dieses Wort suche wird nichts gefunden, selbst wenn ich ein neues Word dokument test abspeicher mit dem wort membran wird nichts gefunden.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen.

Hmmmmmmmm
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Wie genau suchst du denn?
Nach Word Dokumenten? Und welche Word Version nutzt du denn?

Wenn du bei der gesuchten Datei *.doc* angibst und bei 'Ein Wort / ein Begriff innerhalb des Dokuments' 'Membran' dann wird nichts gefunden?

Vielleicht liegt die Datei auf einer anderen Festplatte / Partition als auf der durchsuchten?

Grüsse, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von rastermen Mitglied (116 Punkte)

Hallo Ralfyralf,

vielleicht hast Du die Datei schon gefunden?

Mir ist das vor kurzem genauso passiert.

Mit WIN- Explorer und Everything ohne Erfolg gesucht.

Ich habe auf dem Desktop viele Icons bzw. Verknüpfungen und deswegen habe ich es dort dann auch später gefunden.

Wäre das bei Dir auch möglich?

Viel Erfolg

Gruß

Rudolf

...