65 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von boeff Experte (2.2k Punkte)

Hallöchen Euch allen,

bei mir wurde das Oktober Update  vor ein Paar Tage automatisch installiert, wollte unter

Einstellungen - System -Zwischenablage anklicken, um div. Einstellungen vorzunehmen, aber ich finde keine Möglichkeit dazu, da sie nicht vorhanden ist.

Wer kann mir da bitte weiter helfen ?

Danke schon mal für eure Hilfeyes

MfG Boeff

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.7k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Boeff,

bist du sicher, das du die Windows 10 Version 1809 wirklich hast? Klick mal auf Start und gib ein winver (ohne Eingabetaste) dann bekommst du nach einem kurzen Moment die App Winver angeboten und kannst sie starten. Schau mal, welche Version du hast. Ich habe die 1809 auf zwei Rechnern und da ist die Zwischenablage bei Einstellungen - System zu finden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.2k Punkte)
Ok danke es ist wirklich die alte Version 1803 vorhanden, dann weis ich nicht was Microsoft mir da für einen Bären aufgebunden hat, nach der Installation war bei mir einiges verändert hatte das Übliche Startbild von M Windows

Beim Starten von Windows öffnete sich der Edge I. Explorer mit Hinweise um die die Neuigkeiten kennen zu lernen.

Darnach hatte ich wieder soweit einen geregelten PC sowie ich ihn vorher verlassen hatte.

Nun wenn das nur so mal wieder ein update war die ja öfter automatisch installiert werden muss ich damit leben, werde auf jeden Fall mit 1809 Install. warten bis die eventuellen Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Danke nochmal für deinen Tip.
...