59 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet von halfstone

Ich hab ein wahrscheinlich kleines Problemchen. Mein Win 10/Outlook 13 versteht meine Vorgaben nicht!

Um das Passwort zu ändern bin ich im „Computerbild“ der Anleitung nach vorgegangen:

Outlook / Menü / Datei / Informationen / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Konto ausgewählt / Passwort geändert / Kennwort speichern

Es  geht um ein freenet.de Konto!!!!

Dann kommt das vorherige Bild wieder und will noch einmal eingegeben werden. Nach einigen Eingaben habe ich aufgegeben!

Was hab ich da falsch gemacht???

Danke für Ihre Hilfe und schöne Allgäugrüße

Hans 

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Hallo Hans,

willst du ein neues Passwort, welches du bei Freenet geändert hast in Outlook eintragen oder willst du dein Freenet Passwort ändern?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)

Das schrieb mir Hans:

Hallo Fabian,

 

ich will – oder muss mein Freenet Password ändern.

Das  alte hat irgend ein Ganove ausgelesen. Wie ? Keine Ahnung.

Ist dies ein anderes Vorgehen?

 

Danke für Deine weitere Hilfe und Gruß

 

Hans

Ja, dein Passwort für Freenet musst du auf der freenet.de Seite ändern. Also dort erst das Passwort ändern und dann auch in deinem Outlook.

Gruß Fabian

P.S.: Bitte keine Antworten per Mail schreiben, auch alle anderen Besucher des Supportnet sollen von dieser Problemlösung profitieren.

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Fabian,

ich hoffe die Fragenstellung jetzt verstanden zu haben. Deshalb schreibe ich hier weiter.

WAs ich aber noch nicht kapiert habe - wie soll ich das Password auf freenet.de ändern?

Und wie komme ich da hin ?

Danke und Gruß Hanssad

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)

Hallo Hans, 

deine E-Mail Adresse kommt ja von Freenet (das ist den Provider/Anbieter) und wenn du von deinem Account das Passwort ändern willst, musst du das bei Freenet auf deren Webseite machen.

https://email.freenet.de/index.html

Da musst du dich einloggen, falls das nicht geht weil der Ganove dein Passwort geändert hat, dann musst du dich an Freenet direkt wenden und die Fragen wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Das geht hier: https://kundenservice.freenet.de/kontakt

Erst wenn du dort dein Passwort geändert hast, musst du es entsprechend auch in den Einstellungen von Outlook ändern.

Gruß Fabian

...