27 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von date Einsteiger (9 Punkte)

Nach jedem Neustart tauchen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle/ System auf.

Weiß jemand was das bedeutet und wie ich die dauerhaft beseitigen kann ?

Drei Fotos sende ich mit.

Vielen Dank für jede brauchbare Antwort.

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (19.7k Punkte)
Hallo date,

die Fotos haben eine zu niedrige Auflösung und sind daher nicht lesbar.

Grundsätzlich sehe ich es aber so, dass ich Fehler in der Ereignisanzeige so lange ignoriere, wie das System einwandfrei funktioniert. Ich kenne keinen Windows Rechner, der nicht auch schon direkt nach dem Aufsetzen von Windows Fehler in der Ereignisanzeige hat.

Soweit ich in den Bildern erkennen kann, handelt es sich um einen DCOM-Fehler. Dazu sagt selbst Microsoft, dass man das einfach ignorieren kann.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von date Einsteiger (9 Punkte)
Hallo Computerschrat,

danke für DSeine Antwort. Du magst ja Recht haben, denn eine Fehlfunktion kann ich im System nicht feststellen.

Jedoch habe ich es unter Windows XP und Windows 7 geschaft diese Ereignisanzeige sauber zu halten.

Unter W 10 jedoch ist das ein aussichtsloses Unterfangen.

Ich verstehe nur eines nicht. Wenn Microsoft schon so eon Tool wie die Ereignisanzeige einbaut und es heißt ja, das diese zur besseren Fehterbearbeitung dienen soll, warum sind dann diese Fehler weder bearbeitbar noch zu beseitigen. Ja schlimmer noch das man gehalten wird dieses alles zu ignorieren. Stelt sich da nicht ganz automatisch die Frage nach dem Sinn dieses Tools?

Und noch eines, es gibt ja auch noch andere Fehler welche ab und zu auftauchen und manchmal auch wieder von selbst verschwinden. Es ist dort ein munteres Treiben. Aber manchmal bleiben sie. Dann soll ich als Laie erkennen was harmnlos ist, als mal wieder ignoriert werden darf oder was nicht harmlos ist und beseitigt werden sollte. Ist das microsoft- Logik oder bin ich zu blöd für das ganze?

Es tut mir Leod das die Auflösung nicht gepasst hat. Ich habe drei neue Fotos angefertigt mit höherer Auflösung, die aber waren ja Bild 6 MB groß und das wollte Euer Server nicht somit also keine Bilder. Aber ich denke das es müßig ist darüber noch weiter zu korrespondieren. Ich werde damit leben müssen und darüber nachdenken müssen wo das die so viel zitierte Logik geblieben ist.
...