90 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo,

mein Notebook hat seit heute einen rot-bläulichen Stich, ebenso riseslt das Bild. Bin schon einiges durch, dennoch würde ich gerne von euch hören, was ihr mir bezüglich Problembehandlung empfiehlt.

Grüße

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)

Hallo,

es gibt drei Möglichkeiten. 
1. Display und/oder 2. Grafikkarte def. oder mit viel Glück 3. Graka Treiber ist zerschossen.
Schließe mal einen externen Monitor an, ist die Ausgabe ok, kannst du 2. und 3. wieder vergessen.

Hast du allerdings auf dem externen Monitor auch Bildstörungen, kannst du beim NB-Hersteller oder Grafikkarten-Support noch neuen Treibern suchen. 

Edit: macgyver031 Tip ist natürlich auch zu beachten.

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (1.9k Punkte)
Es könnte an einer defekten Kabel (im Notebook Scharnier) liegen.

Schliesse das Laptop an einer externen Monitor an und schau ob das Bild dort Ok ist.

Falls am externen Monitor ok ist, so wird es je nach Marke/Modell schwierig bis simple es zu reparieren. Bitte angeben was für eine Marke und Modell es sich handelt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

das Notebook funktioniert via externem Monitor einwandfrei. Wie kann ich weiter vorgehen bzgl. Problem erkennen u./o. eingrenzen. Werde selbstverständlich nichts wegwerfen. Will es selbst reparieren.

Danke
...