64 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

nach Neuaufsetzung des Win 10 Programms tanzt der Curser ab und zu uneeinflussbar auf dem Display.

Ich habe schon einiges ausprobiert (z.B. neue Mouseunterlage), aber ohne Erfolg. Ich habe eine ältere Logitech-USB-Mouse.

Was könnte man verssuchen, um dieses Ärgernis abzustellen?

Gruß

Klaudie

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (331 Punkte)
Hi,

Maus öffnen und reinigen. Besonders die Kugel unter laufenden Wasser reinigen und die Kontaktpunkte, wo die Kugel die Messachsen berührt. Da ist meist ein Auftrag von Schmutz vorhanden.

MfG, Kody
0 Punkte
Beantwortet von heklaudie Einsteiger (7 Punkte)
Hallo Kody,

natürlich handelt es sich um eine LaserMouse, Da ist nichts mit Kugel und Schmutz. Die Ursache muß tiefer liegen.

Ich arbeite mit Win 10. Hat denn da sonst keiner Probleme? (gehabt)

Gruß Klaudie
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.7k Punkte)
Hallo Klaudie,

das Problem kann in der Form auftreten, wenn eine schadhafte Komponente am USB angeschlossen ist. Zieh demnach mal alle anderen USB-Komponenten vom PC ab und teste das Verhalten der Maus dann.

Im Übrigen stellt sich nach einer Neuinstallation von Windows auch immer die Standardfrage, ob alle Treiber für das Motherboard korrekt installiert wurden.

Gruß computerschrat
...