43 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo Supportnetter!

Habe die Festplatte meines Acer Aspire V5-571G durch eine SSD ersetzt und bei den Umbauarbeiten festgestellt, dass ein weiterer Speicherslot vohanden ist. Nun würde ich gerne das Ram von 4 auf 8GB erweitern. Laut Handbuch ist dies auch möglich. Mehr als 8GB gehen aber nicht.

Auf dem vorhandenen RAM war ein Aufkleber mit folgender Beschriftung: "DIMM KN4GB0G012224011DE200"

CPU-Z lieferte folgende Infos: 4096 MBytes PC3-10700 (667MHz) Hyundai Electronics HMT351S6CFR8C-H9

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Auf was muß ich achten wenn ich mir einen weiteren Riegel mit 4GB besorge? Kann man da auch auf andere Hersteller zurückgreifen? Amazon oder wo bekomm ich sowas?

Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Advent!

Brühschorsch

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (331 Punkte)

Hallo,

zu Deiner Frage:

Auf was muß ich achten wenn ich mir einen weiteren Riegel mit 4GB besorge? Kann man da auch auf andere Hersteller zurückgreifen? Amazon oder wo bekomm ich sowas?

Meine Antwort:

- Möglichst gleichen Hersteller verwenden!

- Nur RAM mit gleicher Bezeichnung PC3-10700 (667MHz) verwenden!

- Bezug im Internet-Shop oder beim Computer-Service Händler.

MfG, Kody

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

und danke für die Info. War leider unterwegs und konnte nicht eher antworten.

Vom gleichen Hersteller habe ich leider keine Riegel gefunden.

Gruß

Brühschorsch
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Bearbeitet von msoceu

Hi,

hierbei handelt es sich um einen Kinston Memory RAM. https://www.kingston.com/de/memory/search/options Hier wirst du sicher fündig, oder andere Online-Anbieter. ;-)

VG

...