33 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von mikoop Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Ich benutze Outlook 2010 und erhalte viele Mails mit pdf Anhängen, die ein Angebot von verschiedenen Lieferanten enthalten (in der Regel als Antwort auf eine Anfrage meinerseits).

Meistens drucke ich diese Angebote aus und ordne die Ausdrucke den entsprechenden Projekten zu. Allerdings geht mir dabei hin und wieder ein Angebot durch die Lappen oder ich benötige es nochmals. Die entsprechenden Mails sortiere ich in den Unterordner 'Angebote', die Betreffzeilen lauten meistens sowas wie 'Angebot 1812345' oder ähnlich, lassen also keinen Rückschluss auf den angeboteten Artikel zu.

Deshalb suche ich eine Möglichkeit die pdf Anhänge nach einem Schlüsselwort durchsuchen zu lassen.
Gibt es da was bei Outlook 2010?

Danke und Grüsse,

Mikoop

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.2k Punkte)

Hallo,

Ich habe jetzt selber was gefunden, das Programm Lookeen kann das und lässt sich als Plugin in Outlook verwenden, allerdings verwendet es einen eigenes Explorer Fenser, nicht das von Outlook.
Von daher nehme ich weiterhin gerne noch Tipps entgegen...

Grüsse, Mikoop

0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

dafür brauchst du kein tool. geh in outlook in die suchoptionen und setzte bei der indizierung den haken bei pdf.

sollteset du keine möglichkeit haben pdf auszuwählen, dann installiere den adobe ifilter nach.

grüsse zurück
...