173 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo Ihr Lieben

Ich habe diese Lautsprecher für meinen Computer bekommen,leider steht hinten an den Speaker keine Serialnummer wegen Software/Driver DOwnload und nun gehen die nicht kommt kein Ton.

Könnt ihr mir sagen welchen ich Download muss?Wisst ihr ein Link?

Dass sind ältere so aussen hell graue und innen Dunkel wo vorne dass Volumen zum drehen haben so rundliche und auch vorne beim einen kann man Phones einstecken

MFG

Kiwano

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.6k Punkte)
Für externe Lautsprecher muss kein separater Treiber installiert werden.

Teste sie mal, indem du sie an ein anderes Gerät (z.B. Radio oder Handy) anschließt.

Wenn sie funktionieren und nur am PC keinen Ton von sich geben, fehlt eventuell ein Treiber für die Soundkarte des PC. PC's haben oft auch mehrere Anschlüsse. Wenn die hinten nicht funktionieren, kannst du vorn testen bzw. umgekehrt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Am Handy funktionieren die....

ich habe sie auch vorne eingesteckt und da geht es auch nicht einfach kein Ton
0 Punkte
Beantwortet von
Kann mehreres sein, Specker im Mixer ausgeschaltet, falsches Audio Device in der Systemsteuerung ausgewählt, falsche Buchse am PC, und letzendlich kann auch die Soundkarte im Bios deaktiviert sein. Als letztes kann es sein das der Front Audio Anschluß auf dem Motherboard nicht steckt und die beiden Jumper fehlen die dann drauf müssen. Kann also viele Ursachen haben ist eine reine Detektivarbeit :-) !
...