25 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo,

ich habe eine etwas kompliziertere Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen. Ist jemand so lieb, und übersetzt das in eine Formel?

Für $S2 gilt:

  1. Wenn $A2 ="" dann ""
  2. Wenn $L2="" UND $P2="Quelle: SAP" dann "Beispieltext"
  3. Sonst U2
Danke und Grüße
Christian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (13.4k Punkte)
 
Beste Antwort
Hallo Christian,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden:

=WENN(A2="";"";WENN(UND(L2="";P2="Quelle: SAP");"Beispieltext";U2))

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Klasse, danke für die schnelle Antwort!
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (13.4k Punkte)
Hallo Christian,

gern geschehen und Danke für die Rückmeldung.

Gruß

M.O.
...