102 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich habe mit Works gearbeitet. Auf meinem neuen PC kann ich Works nicht installieren.

Dokumente von Works kann ich nicht mehr öffnen.

Bitte im Hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.6k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat
Hallo Peter,

Die erste Methode ist, die Files mit einem anderen Programm zu öffnen und dann als PDF-File zu "drucken". Dazu installierst du z.B. PDF24-Creator oder ein anderes vergleichbares Programm. Das bietet dann einen Drucker an, der die Datei als PDF File erzeugt. Zum Öffnen von WPS Files kannst du sofern installiert, Word testen. Mindestens Word 2010 konnte WPS-Dateien öffnen, bei neueren Versionen kann ich es nicht sicher sagen.

Falls das nicht geht, such mal nach Word-Viewer, damit sollen sich WPS auch öffnen lassen und anschließend als PDF ausgeben.
Auch LibreOffice und OpenOffice kann WPS-Dateien öffnen.
Und schließlich gibt es eine Reihe von Onlinediensten, die eine Konvertierung anbieten. Such mal nach WPS online konvertieren.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4k Punkte)
je nachdem wie alt deine Works Version war ist die Möglichkeit unterschiedlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Works#Weiterverwenden_alter_Dokumente

Gruß Steffen2
...