177 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Hallo,

ich habe in einer UserForm eine Listbox, die ich folgendermaßen initialisiere:

Sub UserForm_Initialize()
    Set EA = Worksheets("Ein AugN")
    With ListBox1
       .AddItem EA.Cells(6, 2) & Space(40 - Len(EA.Cells(6, 2))) & "     = #01#"
        .AddItem EA.Cells(7, 2) & Space(40 - Len(EA.Cells(7, 2))) & "     = #02#"
        .AddItem EA.Cells(8, 2) & Space(40 - Len(EA.Cells(8, 2))) & "     = #03#"
        .AddItem EA.Cells(9, 2) & Space(40 - Len(EA.Cells(9, 2))) & "     = #04#"
        .AddItem EA.Cells(10, 2) & Space(40 - Len(EA.Cells(10, 2))) & "     = #05#"
        .AddItem EA.Cells(11, 2) & Space(40 - Len(EA.Cells(11, 2))) & "     = #06#"
........

Ich kann allerdings nur 25 Einträge der Form .Additem     machen, ab 26. Eintrag gibt es einen Fehler.

Ist das normal? Kann man was dagegen tun oder gibt es hierzu Einstellungen? Ich brauche nämlich 30.

Einträge.

Danke für euren Tipp!

Danke und Gruß A.

P.S. Wie kann ich denn in dieser Plattform einen code entsprechend formatieren oder den Zeilenabstand reduzieren?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)

Hi ahorn38,

zu deinem Listboxproblem kann ich leider nichts beitragen.

Aber wie du Code formatierst kann ich dir erklären:

Entweder du klickst oben auf die Listbox nach Schriftart, Größe und dann "Normal" und dort dann auf Code und schreibst dann deinen Code oder kopierst ihn hier rein, oder du kopierst ihn hier rein, markierst ihn und klickst dann oben auf die Listbox "Normal" und da dann auf Code.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (2.9k Punkte)
Hallo Fabian, danke fürs Erste.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Es  gab einen Konflikt zwischen der Länge des Zellinhaltes und der anschließenden Berechnung der Leerzellen. Alles ist gut!
...