76 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

ich habe win7 und seit einer woche hoere ich nichts mehr

vielen dank

hilda gils

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Sound früher funktioniert hat. Also solltest du mal die nächstliegenden Dinge testen:

  • Sitzt das Kabel vom  Lautsprecher fest in der richtige Buchse (meistens grün)
  • Ist das Kabel zum Lautsprecher unbeschädigt
  • Ist die Spannungsversorgung für den Lautsprecher vorhanden (Netzstecker gesteckt und Steckdose eingeschaltet)
  • Ist die Lautstärke ausreichend hoch gestellt
  • Ist das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste (eventuell nach Klick auf den Pfeil nach oben) sichtbar und hat weder ein rotes noch ein weißes Kreuz
  • Ist die Audio-Ausgabe im Gerätemanager (Rechtsklick auf Start -> Geräte-Manager  -> Audio, Video und Gamecontroller) sichtbar?
Gib hier mal eine Rückmeldung zu den Ergebnissen der Tests.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

hallo computerschrat, danke fuer deine antwort

alles was angegeben ist, ist korrekt durchgefhuehrt.  da ich ein lapptop habe, gibt es keine zusaetzliche kabel. habe auch mit kopfhoerer versucht, da kommt nur ein kratzen und rauschen raus.

komische dabei war, bevor gar nichts mehr ging, hatte ich stundenweisse ton, dann war er wieder weg. ich bin so verzweiffelt

liebe gruesse, hilda

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
Hallo hilda,

dann mach einen Versuch eines echten Neustarts:

Drücke die WIN-Taste und die R Taste gleichzeitig. Dann erscheint eine Eingabezeile. Hier schreibst du rein

shutdown -r -t 0

Teste anschließend den Sound. Wenn das noch nichts geholfen hat, gehe nochmal in den Gerätemanager. Gibt es hier irgendein Gerät, das mit einem roten oder gelben Ausrufezeichen markiert ist?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

hallo computerschrat, alles habe ich durchgefuehrt, nichts hat's geholfen

auch geraetmanager ist alles onhe gelb oder roten zeichen. auch die ueberpruefung zeite dass alle gaerete einwandfrei funktionieren

liebe gruesse

hilda

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
Hallo hilda,

noch ein Versuch: Entferne die Soundkarte im Gerätemanager (deinstallieren) und starte den Rechner anschließend neu. Dabei sollte der Treiber für die Karte neu installiert werden.

Bei Gelegenheit solltest du noch die Shift-Taste des Rechners reparieren, die funktioniert nämlich auch nicht :-)

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Computerschrat,

es hat alles nicht geholfen, habe den Rechner wieder neugestarten, nach dem entfernen der  Sounkarte und nicht, nada, nothing, ñente.

Die Shift Taste geht jetzt *grins

liebe Gruesse

Hilda

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.3k Punkte)
Hallo Community

Oder!

Unter Zubehör/Systemprogramme/Systenwiederherstellung einen Zeitpunkt wählen

bei dem der Sound noch ging,anderenfalls Win 7 mit Formatierung des Laufwerkes neu Installieren(Datensicherung nicht vergessen),sollte der Sound dann immer noch nicht funktionieren,gehe ich von einen Hardwaredefekt aus!

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
Du könntest auch im BIOS nachsehen, ob die Soundkarte (warum auch immer) dort deaktiviert ist. Ins BIOS kommst du normalerweise mit der DEL oder Löschen Taste unmittelbar nach dem Einschalten des PC.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank an computerschrat, nighty und andere. ich gebe es jetzt auf. da nichts funktioniert, und noch tiefer ind den pc ein zu dringen, fehlt mir der mumm. meine pc ist auf spanisch, da verstehe ich nicht alles. computersprache ist schon seltsam.

danke fuer eure geduld

liebe gruesse aus spanien

hilda
0 Punkte
Beantwortet von
noch ein update. jetzt habe ich die kopfhoerer angeschlossen , und es geht. unglaublich, ziehe ich den stecker raus, hoer ich nichts

na ja, wie auch immer

vielen dank

gruss aus spanien
...