62 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von mufti Experte (1.2k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei Bedarf das Bild von PC1 auf PC2 übertragen. Soweit ich weiss gibt es da dieverse Software, bin aber am überlegen ob sich das nicht mittels der vorhandenen Hardware machen lässt.

Ich habe 2 Monitor von LG, jeweils mit 2 HDMI und einem Display-Port Eingang.

https://www.lg.com/de/monitore/lg-27UD58P-B

Könnte man beide Monitore nicht mit einem Display-Port Kabel verbinden?

Sind das tatsächlich nur Eingänge?

Gäbe es irgendeine Hardware ggf. Splitter der das Ordentlich macht, könnte dann ja einem HDMI Eingang am Monitor das Bild vom Splitter geben, könnte ich dann über das Display das Monitors wechseln.

Was wäre bei einer Software empfehlenswert?, mir geht es da priämr um die Qualität des Bildes und Reaktionsschnelligkeit.

Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (3.9k Punkte)
DP gibt es auch als Ausgang. Dann aber nur um ein Signal das an Displayport 1 ankommt an Displayport 2 weiterzugeben. Die beiden Bildschirme sind dann an einem PC ganz normal für "Duplizieren" oder "Erweitern" nutzbar.

Software gibt es diverse. Von RemoteHilfe über VNC und Teamviewer bis ...

Für Videostreaming sind die meisten weniger geeignet. Aber um ein normales Bild oder eine Powerpoint-Präsentation mit Fotos zu übertragen ist alles geeignet. Man kann dort die Qualität und Geschwindigkeit einstellen.

Gruß Steffen2
...