110 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hage Mitglied (844 Punkte)

Hallo allerseits,

ich bekomme oft diese Meldung beim Aufruf von Internetseiten, egal mit welchem Browser und welche Seite:

Die darin genannten Empfehlungen bringen gar nichts.

Hier meine Fakten:

Windows 10 Pro 64-Bit / 1&1 VDSL 100.000 / Standardbrowser Opera / Kaspersky Security-Paket

Ich bin jetzt schon von eset (Computerbild) zu Kaspersky (vorerst 30-Tage-Testversion) gewechselt. Aber das hat auch nichts gebracht. Der Fehler muss irgendwo im System liegen.

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das lästige Problem beheben kann?

Gruß, HaGe

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
Hallo HaGe,

aus deinem  Post lese ich, dass das nicht immer passiert. Wenn es mal funktioniert, ist der Seitenaufbau dann schnell, oder ist er auch dann langsam?

Wie ist der PC mit dem Router verbunden und welchen Router verwendest du?

Läuft bei dir Telefon auch über Internet (VoIP) und kannst du dann in dem Moment, wenn ein Fehler auftritt telefonieren, oder hast du da auch Störungen?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo computerschrat,

Du schon wieder (wie bei meinen letzten Fragen)!

Zu Deinen Fragen:

Wenn es mal funktioniert, geht es i.d.R. schnell.

Der PC ist über LAN-Kabel mit der Fritz!Box 7362 SL (von 1&1) verbunden.

Das Telefonieren geht ohne Probleme schnurlos mit der Fritz!Box als Basisstation.

Ich vermute evtl. einen Speicherfehler (Speicherüberlauf oder so), denn nach PC-Neustart und sofortigem Aufruf von Opera geht es meistens. Dabei habe ich die Frage: Ist das Löschen des Arbeitsspeichers auch ohne zeitaufwändigen Neustart des PC möglich?

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Einsteiger (17 Punkte)

Hallo HaGe,

nur zur Überprüfung, du kannst ja über die CMD einen Dauerping absetzen.

ping supportnet.de -t 

Abrechen/Unterbrechen kannst du es mit STRG+c (Cancel), eventuell sieht man da schon Auffälligkeiten zu deinem Problem.

VG

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.8k Punkte)
Hi HaGe,

da es nur ab und an passiert und du ja per Lan Kabel an die FritzBox angeschlossen bist vermute ich entweder einen Fehler in deiner DSL Verbindung (eher unwahrscheinlich bei VDSL) oder an deinem Browser. Opera ist ja nun eher ein Nischenprodukt.

Was macht denn ein anderer Browser wie Chrome? Zickt der auch rum oder ist es nur der Opera?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Beim ping kommt raus:

Bytes=32  Zeit=32ms (schwankt bis 34ms)  TTL=56

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Einsteiger (17 Punkte)

@halfstone 

ich bekomme oft diese Meldung beim Aufruf von Internetseiten, egal mit welchem Browser und welche Seite

0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

das stimmt. der Fehler tritt auch bei Chrome auf.

Übrigens, halfstone, auf Opera bin ich erst umgestiegen, nachdem bei Firefox ab Version 57 ("Quantum") einige wichtige Add-Ons nicht mehr funktionierten.

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Einsteiger (17 Punkte)

Also wenn die Seite nicht erreichbar ist, geht der Ping durch?
Dann versuche mal bitte: Win-Taste+R (Ausführen) und gib da ein iexplore 136.243.151.155 und bestätige dies. Geht jetzt die Seite des Supportnets auf`?

VG

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.8k Punkte)

Hmm, da hab ich mal wieder die Frage nicht genau gelesen, sorry.

Also HaGe,

soweit ich mich erinnere wohnst du ja in einer DSL unterversorgten Gegend. Da würde ich mal, wenn es wieder langsam läuft einen DSL Speedtest machen um zu sehen ob die VDSL Leitung auch wirklich schnell ist.

Ich habe das hier mitten in Berlin sogar mit Pyür (ehemals Primacom) dass die Leitung manchmal so langsam wird, dass selbst Webseiten sehr lahm geladen werden (und das bei einer 120 MBit Leitung).

Was sagt denn z.B. www.breitbandmessung.de wenn so eine Fehlermeldung auftaucht?

Andersrum dachte ich immer VDSL wäre Geschwindigkeitsstabil, aber man kann sich ja täuschen.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
Hallo HaGe,

hast du eventuell im Haus eine Powerline Verbindung aufgebaut? Powerline stört VDSL leider ziemlich (ich habe es selbst leidvoll erlebt). Versuch in dem Fall mal die Powerline- Stecker alle abzuziehen teste dann.

Gruß computerschrat
...