74 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

habe nach
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen
die Thunderbird -Daten vom alten auf den neuen PC übertragen,

Was muß danach auf dem neuen PC bei Thunderbird eingestellt werden, damit die übertragenen alten Einstellungen, E-Mails usw. in Thunderbird auch erscheinen?

Beste Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Habe gerade festgestellt, dass der "drei Ebenen höhere" (siehe genannte Anleitung) Thunderbird-Ordner auf dem neuen PC nicht ersetzt wurde, sondern dass sich der übertragene Thunderbird-Ordner darunter gehangen hat.

Ist das so richtig
oder
muß nur der Inhalt des auf das Zwischenmedium vom alten PC kopierten Thunderbird-Ordners in den "drei Ebenen höheren" (siehe genannte Anleitung) Thunderbird-Ordner auf dem neuen PC eingefügt werden?

Beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Habe nur den Inhalt des auf das Zwischenmedium vom alten PC kopierten Thunderbird-Ordners in den "drei Ebenen höheren" (siehe genannte Anleitung) Thunderbird-Ordner des neuen PCs eingefügt.
=> Nun funktioniert es. (Oben genannte Anleitung mißverständlich?)

Beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Am einfachsten machst du das mit dem Programm MozBackup, da kannst du komfortabel wählen was du übertragen willst.
0 Punkte
Beantwortet von

Ich würde Mozbackup lieber nicht nehmen.

MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

Quelle

Übersetzung mit deepl:

MozBackup wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es gibt keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr.

Wenn der Entwickler selbst das schon sagt wird wohl auch etwas dran sein.

...