64 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Mei LG Brenner GSA H20L wird nicht von Windows 7 erkannt ist auch nicht im Gerätemanager sichtbar.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)
Hi,

wurde der denn schon mal irgendwo an einem Rechner erkannt?
Ist der alt oder ein neueres Modell? Inzwischen hab ich mal kurz Google angeworfen und der Brenner ist von 2006, ist also ein älteres Modell, daher wird die Frage wichtiger ob er an einem anderen Rechner funktioniert. So alte Brenner fallen auch gerne mal aus.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Er hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert habe Ihn in einen anderen PC eingebaut und wird nun im Gerätemanager nicht mehr gefunden.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.2k Punkte)

Hallo,

wenn der Rechner, in dem das Laufwerk jetzt drin ist ein Win10 Rechner ist, dann scheint LG das Problem zu kennen.

Deren Aussage zufolge soll man im Gerätemanager auf die Gruppe IDE ATA/ATAPI gehen, dort die ATA Kanäle 0 und 1 alle deinstallieren und den PC neu starten.

Quelle: https://www.lg.com/us/support-product/lg-GSA-H20L#

Dort ziemlich weit runterscrollen zu Help Library  - Troubleshooting

Gruß computerschrat

...