37 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von raisix Einsteiger (54 Punkte)

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Wert verschiedener Datensätze summieren und zusammenfassen. Die Datensätze können jedoch öfter in der Tabelle vorkommen.

Bsp:

Tabellenblatt 1:

Spalte 1 / Spalte 2

Text Summe
Text 1 15,00
Text 2 7,50
Text 3 1,75
Text 3 2,25
Text 2 1,50
Text 1 6,25
Text 3 3,75
Text 2 7,25
Text 4 4,25
Text 2 6,25

Endergebnis sollte so aussehen:

Tabellenblatt 2:

Text 1 21,25
Text 2 22,5
Text 3 7,75
Text 4 4,25

Sverweis funktioniert natürlich so nicht. Habe mehrere Versuche (mit Finden, index etc.) unternommen, komme jedoch nicht auf eine praktikable Lösung.

Hoffe mir kann jemand helfen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raisix Einsteiger (54 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

ok. gelöst mit Summewenn angel

(Brett vorm Kopf)

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

=SUMMEWENN()

LG
...