129 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Seit gestern möchte outlook, dass ich mein Kennwort ändere, da mein altes abgelaufen ist. Warum ist mein Kennwort abgelaufen?

Ist das eine Einstellung in outlook oder evtl in Windows, oder in der App? Ich verwende sowohl ios als auch android outlook.

Kann ich einstellen, dass mein Kennwort nicht mehr abläuft? Ich möchte selber entscheiden, wann ich mein Passwort erneuere...

Hilfreicher als aus dem Konto ausgesperrt zu werden wäre zB, einfach eine Erinnerungsmail zu bekommen, dass das Passwort schon soundso alt ist und mal erneuert werden könnte...

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.9k Punkte)
 
Beste Antwort
Outlook ist ein sog. Client für Email-Server. Das bedeutet, dass In Outlook Verbindungen zu Mailservern eingerichtet werden können, von denen dann die Nachrichten abgerufen werden.

Die Einstellung, ob ein Passwort abläuft oder nicht, ist deshalb immer auf dem jeweiligen Mailserver zu machen.

Du solltest also mal schauen, was für einen Mailserver du nutzt und ob man dort entsprechende Einstellungen machen kann.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4k Punkte)
ich habe noch nie gehört, dass Mail-Kennwörter außerhalb von Firmen irgendwo ablaufen.

Und du hast gleich 3 Geräte, die eine solche Fehlermeldung anzeigen. Hast du einen eigenen Mailserver? Oder irgendwo einen solchen gemietet?
0 Punkte
Beantwortet von
(Weiß nicht, wie ich hier auf Antworten antworten kann....)

Oh ich dachte, outlook wäre quasi dasselbe wie Hotmail ^^" Da sieht man mal, wie viel Ahnung ich habe.

Hm, also ich habe eine Email Adresse, die ich seit Jahren nicht nutze, die von der Familiendomäne ist. Ich glaube, da hatte ich eine Weiterleitung eingestellt, weil ich an den Account selbst gar nicht dran komme... Vielleicht frag ich mal nach, ob es damit irgendwelche Probleme gibt.

Das Passwort, das ich ändern musste, war aber das Hotmail Passwort...

Danke für die Antworten :)
...