684 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo

ich mache seit vielen Jahren Online-Bank. Entweder mit dem PC oder mit dem Laptop. Das funktioniert einwandrei. Nun habe ich versucht mit meinem Samsung Galaxy S6 eine Verbindung aufzubauen. Leider ohne Erfolg. Da hat bereits das Anmelden nicht geklappt. Es wurde er Anmeldename und die PIN nicht akzeptiert.

Was mache ich denn hier falsch?

Viele Grüße Bri

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

mal grundsätzlich wäre mir persönlich Online-Bankinf über ein Smartphone viel zu unsuicher.

Ich gehe mal davon aus, das du über die Internetseite der Bank gehst. Oder nutzt du eine App ?, Wird eine Fehlermeldung angezeigt ?

Bitte also mehr Info´s

bye
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

Wie lautet denn die Fehlermeldung, mit der die Anmeldung abgewiesen wird?

Versuch mal, einen anderen Browser zu verwenden.

Möglicherweise akzeptiert die Bank eine Anmeldung per Handy nicht, wenn dieses Handy für die Übermittlung von Mobile-TAN angemeldet ist, weil dann die Zwei-Faktor-Sicherheit nicht mehr gegeben wäre.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Also folgendes:

Ich wollte über die Internetseite der Bank ohne einer extra App. einsteigen. Dabei wollte ich eigentlich nur meine Umsätze abfragen. Ich habe also über Firefox die Startseite der Bank aufgerufen, habe meinen Anmeldenamen und meine PIN-Nummer eingegeben, und mit Anmelden bestätigt. Nun sollte eigentlich mein Konto gezeigt werden. Es geschieht aber nichts. Es kommt weiterhin die Aufforderung, mch anzumelden. Aber keine extra Fehlermeldung.

Danke für jede Hilfe.

Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,