170 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Win / -  Win-explorer startet nicht. Kann ich win-explorer (win 7)  neu installieren und wie ?

Besten Dank

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich habe deine Frage so verstanden, dass Windows startet und funktioniert, nur der Explorer startet nicht bei Doppelklick auf das Icon. Ist das so richtig?

Ich würde ersteinmal einen Check der Systemdateien machen. Öffne die Eingabeaufforderung und gib ein:

sfc /scannow

Das prüft die Systemdateien und korrigiert eventuelle Fehler.

geh nochmal in die Eingabeaufforderung und gib ein: explorer.exe

Damit sollte der Explorer starten, so dass du ihn erstmal benutzen kannst. Dann such Windows-Verzeichnis nach Explorer.exe und ziehe eine Verknüpfung davon auf den Desktop. Ich denke, diese neue Verknüpfung wird dann funktionieren.

Gruß computerschrat
...