163 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen

Ich Arbeite an einem Digitalen Produkt, in Excel Programmiert.

Nun Stellt sich mir aber die Frage, wie ich das schützen könnte, dass die Käufer dies nicht einfach vervielfältigen könnten nach dem kauf?

Sprich Raubkopien weiter gegeben werden ...

Besten Dank und

Freundliche Grüsse

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Nur so eine Idee!

Nutze die Entwicklerversion!

Zertifiziere das Projekt!

Generiere separat einen z.b. 8/16/32 bit Code(geht auch mit Vba)

den du für jede Datei in das Projekt einbindest und bei Start über eine Eingabeaufforderung abfragst

Mit weitergabe des generierten Codes ist die Datei dann aber trotzdem Lauffähig,

wie Windows mit den Keycodes zur Aktivierung!

Wobei die meisten ja Ihren KeyCode nicht weitergeben,somit besteht eine begrenzte Vervielfältigung!

Eine Hardwareabfrage geht auch,wäre aber glaube ich,nicht so gut,da Rechner bezogen und zu begrenzt ist!

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Einige Ideen sinnig/unsinnig!

Hardwareabfrage ginge über die ID der Cpu(Vba nutzen)!

Erzeugung der Keycodes über ein virtuelles beliebig langes Byte dessen Wertigkeit die Zeichen des Keycodezeichen sind und du mit einer z.b. 8/16/32 etc. bit startenden hochzählung neue Codes generierst!

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Halo

Da gibt es sicherlich unbegrenzte Ideen!

Vielleicht kommen noch welche dazu!

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Hört sich schonmal sehr interessant aber auch kompliziert an
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

1) Microsoft Office Developer Version

Die Applicationen sind dann ohne Excel/Word/Access etc. lauffähig!

2) Zur Zertifizierung z.b.!

Selfvert(Gratis im Netz)

3)Zur Code Generierung gibt es sicherlich auch 100 Codes/Programme im Netz,

Ansonsten,sammle im Netz bezugnehmende Informationen(Vba),oftmals

kommen dann beim einlesen/einarbeiten ,neue Ideen zustande!

Gruß Nighty
...