75 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Unter ..PC-Einstellungen/Anmeldeoptionen befindet sich bei mir kein Windows Hello. Kann man das Wiederherstellen/Aktivieren? Was kann ich tun um das zu ändern

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)

Hi Mirko,

was für ein Gerät (Computer, Desktop, Tablet...) hast du denn?

Und was bedeutet, dass sich dort kein Windows Hello befindet, sieht es bei dir nicht so aus:

Kann es sein, dass dein Rechner keine Kamera hat?

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von
Ja, genau so sieht es aus.. das ist ein Tablet mit Tastatur und Win10.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)
Hi Mirko,

wenn es ein Windows 10 Tablet ist sollte eine Kamera mit dabei sein. War denn auf dem Tablet immer schon ein Windows 10 drauf?

Schreib doch bitte mal genauer was das für ein Tablet ist und wie die Geschichte ist (neu gekauft, Windows neu installiert....).

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem älteren Tablet die Treiber für die Kamera fehlen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.7k Punkte)

Voraussetzung für Windows Hello sind bestimmte Hardwarekomponenten für biometrische Funktionen. Ich hab bei Heise gelesen, dass eine normale Webcam nicht ausreicht.

https://www.heise.de/ct/artikel/Windows-Hello-Hardware-zum-Aufruesten-3916981.html

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Fabian, nun mal vom Anfang an: Ich habe vor mich mit einem PQI My Lockey Fingerabdruck USB Dongle(noch nicht gekauft), bei meinem Lenovo Notebook anzumelden. Zunächst hatte ich mit der Meldung: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet​.. einige Probleme, bis ich sie auch erledigt habe. Inzwischen habe ich das auch auf dem PC und Tablet(mit Tastatur) probiert.

Jetzt habe ich folgende Meldung auf dem Laptop: 

angel Windows Hello

Eine schnelle und sichere Möglichkeit, sich bei Windows anzumelden....

Die Gesichts- und Fingerabdruckkennung sind auf diesem Gerät nicht verfügbar.

Heißt es jetzt, dass ich nur den Dongle kaufen muss, und es funktioniert?

Ich habe Win10 Version 1809..

mfg Mirko

...