2.2k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo

gerne würde ich word automatisch abspeichern lassen wenn ich es beende.

ich müsste doch bitte eine genau Anweisung haben, wie man genau diese Vorgehensweise vornimmt.

Bitte antworten..danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.5k Punkte)

Hallo 

hoffe, das das was ich vorschlage funktioniert.

Probiere es einfach einmal aus.

Word

  • Klicken auf die Microsoft Office-Schaltfläche und dann auf Word-Optionen.
  • Klicken auf Speichern.
  • Aktivieren das Kontrollkästchen AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle x Minuten.
  • Gebe in der Liste Minuten an, wie oft die Anwendung die Daten und den Programmstatus speichern soll.

Gruß Adde

0 Punkte
Beantwortet von
wieder angezeigt
Hallo, nein das AutoWiederherstellen hat möglichweise eine andere Funktion. Wenn Word abstürtzt, wird es nach x Minuten wieder zur Auto-Wiederherstellungsdatei hergestellt.

Aufjedenfall klappt das nicht mit x Minuten. Speicherstand wird weiterhin abgefragt.

Es muss eine Lösung mit Makro  bzw. VGA Speicherung geben, jemand eine Ahnung wie man das programmiert.

Wäre für Tips dankbar....
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hallo,

öffne dein Word-Dokument und speichere es als docm (Word-Dokument mit Makros) ab. Mit der Tastenkombination ALT + F11 kommst du in die VBA-Umgebung.

Wähle dort auf der linken Seite dein WORD-Dokument aus:  Projekt (Dateiname des Dokuments)

Wähle Microsoft Word Objekte und ThisDocument aus und füge den folgenden Code im Fenster auf der rechten Seite ein:

Private Sub Document_Close()

ThisDocument.Save

End Sub


Speichere zur Sicherheit noch einmal. Jetzt werden alle Änderungen ohne Nachfrage gespeichert, wenn du das Document schließt.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone

hallo...danke erstmal für die Antwort.

aber irgendetwas passt nicht..

bitte kugen.

0 Punkte
Beantwortet von
Keine Hilfe!!! kann niemand helfen???

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

schau dir die Lösung von M.O genau an. Nimm das überflüssige Leerzeichen bei This Document raus, dann wird es besser gehen:

--> ThisDocument.Save

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone

Hallo danke erstmal:jedoch ohne Erfolg. Was mach ich falsch?

Es ist kein Speichern ohne "Speicherabfrage seitens Words" möglich

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo,

nach M.O's Lösung wird das Macro links unter Microsoft Word Objekte an das aktuelle Dokument angebunden. Soweit ich das sehe, hast du das nicht an das Dokument gebunden.

Ich bin allerdings kein Kenner der Makro-Welt in Word und kann da nur Vermutungen aussprechen, aber ich denke es lohnt, die Lösung von M.O. tatsächlich sehr exakt umzusetzen:

Wähle Microsoft Word Objekte und ThisDocument aus und füge den folgenden Code im Fenster auf der rechten Seite ein

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Mitglied (236 Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Ich bin allerdings kein Kenner der Makro-Welt in Word und kann da nur Vermutungen aussprechen

Dem kann ich mich nur anschließen, aber es Funktioniert ;)

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo hat doch irgendwie geklappt. Lösung ist ok. Super
...