72 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Kodak Easy Share Dx7590 Kamera gekauft, eigentlich super, in OVP, mit Papieren, alles dabei

Leider kriege ich die nagelneue Speicherkarte nicht zum Laufen, erst kommt die Mitteilung: "muss formatiert werden" und dann "Formatierung löscjt alle vorhandenen Faten"

Die 2. Ansage kommt immer und immer wieder, aber es passiert nichts, Karte funktioniert nicht

Wer kann helfen? Wie kriege ich die Karte zum Laufen?

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)
Hallo Reiner,

ich nehme an, dass du eine große Speicherkarte mit mehr als 2GB Speichervolumen gekauft hast.Die Kamera kann, soweit ich das dem Handbuch entnehme noch keine SD HC oder SD XC Karten lesen.Das Handbuch zur Kamera spricht jedenfalls nur von SD-Karten und damit gehen SDHC oder SDXC Karten nicht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4k Punkte)
SD-HC und HX wurde erst ca. 2006 bzw 2009 entwickelt. Die Kamera ist von 2004.

Du benötigst eine (alte) SD-Karte

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)

Hallo Reiner,

ich habe nochmal nachgesehen. Die Kamera unterstützt ausschließlich SD-Karten bis zu maximal 1GB Speicher. Wenn du also eine Karte besorgst, gehe nicht an die 2GB Grenze, die für SD-Karten möglich ist,

Quelle: http://support.en.kodak.com/app/answers/detail/a_id/40411/selected/true#CX,_DX,_LS

Gruß computerschrat

...