100 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von iwachs Experte (2.3k Punkte)

Hallo, es heißt doch immer das Internet verrgisst nicht. Jetzt hätte ich die Funktion gern. Mein Online-Tagebuch lag auf http://mein-online-tagebuch.de/. Die Seite wurde ohne Vorwarnung eingestellt. (MOT Mein Online Tagebuch MOT macht Pause.

Nach reiflicher Überlegung ist der Entschluss getroffen worden, das Projekt Mein-Online-Tagebuch.de, kurz MOT, zu pausieren.

Insbesondere die Problematik der EU-Urheberrechtsreform, welcher am 15.04.2019 vom EU Rat zugestimmt wurde, trägt zu dieser Entscheidung bei. Wir werden die weiteren Auswirkungen dieser Entwicklung beobachten und auswerten.

Wir danken allen, die MOT besucht und genutzt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen, sollte MOT seine Pause beenden.

Euer Mein Online Tagebuch Team)

Nun sind alle meine Beiträge verschwunden. Gab es nicht irgendein Schlüsselwort mit dem in Google abgelaufene Seiten finden konnte?

Danke Ines

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (847 Punkte)
ausgewählt von iwachs
 
Beste Antwort

Hallo Ines,

vielleicht findest Du die Seite dort: https://archive.org/web/

Gruß

Miboba

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.2k Punkte)

Hallo Ines,

dazu gab es im Supportnet mal einen Beitrag:

http://supportnet.de/google-tricks-altere-versionen-von-seiten-und-geloschte-seiten-im-cache-finden9230/

Diesem Beitrag folgend kannst du über die Webadresse

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:www.mein-online-tagebuch.de/

tatsächlich etwas finden. Allerdings sind die dort sichtbaren Verlinkungen inaktiv, du müsstest also direkt die richtige Adresse der passenden Unterseite haben und in den Link einfügen. Ob du darüber bis zu deinen eigenen Daten vordringen kannst, musst du probieren.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.3k Punkte)
Hallo, das mit dem Cache hat für "Neue Beiträge" geklappt. Das ging bis September 2018. Aber alle älteren sind im Archiv und da klappt es nicht....

Auch das Impressum lässt sich nicht aufrufen. Sonst könnte ich mal den Betreiber anschreiben.

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.3k Punkte)
Hallo und noch eine Frage, ist euch zufällig eine ähnliche Tagebuchseite bekannt? Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.3k Punkte)

Interessanterweise kann ich die letzte Seite

cache:reisetante.mein-online-tagebuch.de/category/allgemein/page/6/

aufrufen. Aber die Seiten davor nicht. Da kommt eine Fehlermeldung:

404. That’s an error.

The requested URL /search?ei=LCrHXOi-LoLfkgXplIa4Aw&q=cache%3Areisetante.mein-online-tagebuch.de%2Fcategory%2Fallgemein%2Fpage%2F5%2F&oq=cache%3Areisetante.mein-online-tagebuch.de%2Fcategory%2Fallgemein%2Fpage%2F5%2F&gs_l=psy-ab.3...2899.47915..48152...0.0..0.62.163.3......0....1..gws-wiz.......0i71.3Cm9GjIqlMg was not found on this server. That’s all we know.

Können eigentlich andere Anbieter auch ähnliches wie goolge?

Danke Ines

...