47 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Kategorie geändert von mickey

Was erreiche ich bei Windows Live Mail, wenn ich eine "Mail als Junkmail" einstufe bzw. wenn ich den "Absender/Domain" blockiere.

Für welche Option entscheide ich mich sinnvollerweise wann?

Liebe Grüße

Simona

*Threadedit* 04.05.2019, 11:15:46 Admininfo: Thread verschoben

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)
Hallo Simona,
der Junk-Filter prüft üblicherweise im Betreff und teilweise auch im Inhalt einer Mail auf typische Worte, die in Junk Mails häufig auftauchen und belegt solche Worte mit einer Punktzahl. Erreicht die Punktzahl einen Grenzwert, wird die Mail als Junk klassifiziert und entsprechend behandelt. Durch die manuelle Einstufung als Junk Mail lernt der Filteralgorithmus und die Erkennung wird besser.

Bei einer Sperrung von Absender oder Domain werden zukünftig alle Mails dieses Absenders oder dieser Domain blockiert, unabhängig vom Inhalt.

Meistens hilft die Sperrung eines Absenders nicht viel gegen Spam, weil solche Mails oft zufällige und immer wieder wechselnde Absender haben.

Gruß computerschrat
...