72 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mherborn Einsteiger (7 Punkte)

Hallo,

ich arbeite mit Excel365 und möchte ein Arbeitsblatt in eine andere Excel Datei kopieren. So weit so gut. Wie bekomme ich es hin, dass die Formeln 1 : 1 kopiert werden und nicht mit den Verweisen auf die Ursprungdatei?

Beispiel Formel : =SVERWEIS($A40;'Datentabelle'!$A:$I;9;FALSCH) vor dem kopieren

            Formel :  =SVERWEIS($A40;'[Preisliste 2019 03 Nur Preisliste.xlsm]Datentabelle'!$A:$I;9;FALSCH) nach dem kopieren in eine neue Excel-Datei.

Für Eure Bemühungen danke ich schon mal im Voraus. Michael

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Mitglied (389 Punkte)

Hi Michael,

benutze die Suchen-Ersetzen Funktion - aufrufbar über Strg+h. Gib bei Suchen nach: [Preisliste 2019 03 Nur Preisliste.xlsm] ein und lasse Ersetzen durch: leer. Dücke dann den Schalter "Alle ersetzen". Eventuell musst du vorher noch unter den Optionen bei Suchen in: Formeln auswählen (einfach mal nachschauen was ausgewählt ist).

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von mherborn Einsteiger (7 Punkte)
Hallo Karin,

danke für Deine Antwort. Da ich jedoch nicht nur diesen einen Verweis habe, war Dein Lösungsvorschlag der, den ich befürchtet habe. Ich habe jedoch in meiner Preisliste ca 30 verschiedene Verweise.... Ich denke aber, das die Lösung die einzige ist...

Vielen Dank.

Gruß Michael
...