93 Aufrufe
Gefragt in Windows98 von robquest Einsteiger_in (13 Punkte)

Hallo,
ich besitze den Computer (HP Compaq dc 7600 Small form Factor), aber die Soundkarte und die Graphikkarte kann ich nicht konfigurieren. Kennt jemand eine Webseite, wo ich die passenden Treiber herunterladen kann?
    [die Graphikkarte heißt "Intel 82945G", und die Soundkarte: "High Definition Audio"]
Für manche Betriebssysteme kann ich die Treiber finden, aber ich möchte auch die Treiber für "windows 98 second edition" probieren.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet
Hallo dies ist ein Test, schön das neue Supportnet.

Old drivers for old windows operating system findest nur mit google wenn das Glück auf deiner Seite ist.

Beim Soundtreiber wirst du eher fündig, brauchst aber den Chip-Namen zum Beispiel -> ALC850 oder VT2020 usw.

Aber, Display & Soundtreiber funktionieren nur dann korrekt, wenn vorher (zuerst) der aktuellste Chipsatztreiber installiert wurde.
0 Punkte
Beantwortet von robquest Einsteiger_in (13 Punkte)
Wo kann ich den Chip-Namen sehen?
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet
Steht im Handbuch falls vorhanden, oder bei HP das Datenblatt abrufen, oder mit Googl das Datenblatt suchen. Hab gesehen der müßte eine Soundkarte verbaut haben. Wenn ja, rausnehmen und vielleicht isses ne Creative Soundblater PCI etc. usw. Bei Onboard Sound, vielleicht ist ein Realtek SoundChip verbaut? Realtek-Sound-Treiber gibt es zum runterladen.

Das Datenblatt gibt es hier: https://www.also.com/pub/pdf/dc7600.pdf
0 Punkte
Beantwortet von robquest Einsteiger_in (13 Punkte)

Vielen Dank für die Datei. Der Chip-Name heißt ALC260. Ich habe es im google gesucht. Aber die vorhandenen Treiber sind bis jetzt nur für Windows 2000 oder windows XP. Ich bin immer dabei, eine Lösung zu suchen.

Vielleicht gibt es Universaltreiber für Grafikkarten? Hätten Sie eine Idee dazu?

...