73 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Wie kann ich  den Partitions- Buchstaben ändern?  Ich habe  zwei Partitionen, C und F. Wenn ich einen Stift  dazu stecke wird  dieser mit D angezeigt.  Ich möchte, daß D die Partition bekommt, und der  Stift einen anderen Buchstaben.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hi,

klicke unten mit der rechten Maustaste auf das Windows/Startsymbol, da öffnet sich dann ein Kontextmenü wo du die "Datenträgerverwaltung" aufrufen kannst.

Hier gehst du dann auf die Festplatte auf der die Partition liegt deren Namen du ändern willst und klickst mit der rechten Maustaste auf die Partition. Da öffnet sich dann wieder ein Kontextmenü in dem du "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." anklicken kannst.

Viele Grüße

Fabian

0 Punkte
Beantwortet von
Danke für  die  Antwort
0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (171 Punkte)
Bearbeitet von vadderloewe
Zur Info

Ich verwende für Sticks ect. A + B

Die waren für Diskettenlaufwerke reserviert, werden jetzt nicht mehr benötigt
...