69 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich möchte aus einer Liste einen Wert Filtern und dann zwei andere Werte aus der Zeile in ein neues Tabellenblatt automatisch übertragen.

Das heißt:

Wenn in Spalte 3 ein Wert steht, der dem gesuchten entspricht, sollen die Daten der Spalten 1 und 2 der gleichen Zeile automatisch in ein anderes Tabellenblatt übertragen werden, so, dass dort eine gefilterte Tabelle entsteht.

Beispiel:

Tabellenblatt "Gesamtliste"

Spalte 1 = Name

Spalte 2 = Vorname

Spalte 3 = Beruf

erfasst wurden 10 Personen, drei davon Schornsteinfeger.

Der Name und der Vorname der drei Schornsteinfeger sollen nun in dem neuen Tabellenblatt  "Schornsteinfeger" automatisch erscheinen.

Wie geht das?

Danke im Vorraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.2k Punkte)

Hallo Torsten,

schau dir mal den Spezialfilter an. Damit kannst du das Ergebnis auch in einem anderen Tabellenblatt ausgeben.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O.

vielen Dank für den Hinweis. Ich habs ausprobiert.

Funktioniert leider nicht, da die gesamten Zeilen übertragen werden.

Ich möchte aber nur die Spalten 1 und 2 im neuen Tabellenblatt haben.

Gruß Torsten
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Mitglied (525 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hi Thorsten,

benutze die Funktion AGGREGAT - schau dir dazu z.B. dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=He3dblboncw

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin,

danach habe ich gesucht.... Yippieh.

Muss ich nur noch auf meine Bedürfnisse umstricken....

herzlichen Dank.
...