1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo alle miteinanderwink

Ich bin hier im Forum eh auch schon alle Beiträge die irgendwie mit meinen Problem zusammen hängen durch gegangen und getestet aber ich finde den Fehler einfach nicht angry

Kurzerklärung. Die Datei wird geöffnet -> mit UserForm1.Show -> mit "Ja" bestätigt und mit Sub Mail() soll er den ganzen Code auf jedes TB ausführen. Nur irgendwie macht er das nicht er macht es immer nur für das akutelle TB angry wenn ich die Sub Mail() in jedem TB manuell aufrufe dann macht er es frown


Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub


Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Run "Mail"
End Sub


Private Sub Mail()

Dim Zeile As Long
Zeile = 1
Check (Zeile)  'Sprung in den Aufruf Check()

End Sub

Private Sub Check(ByVal Zeile As Long)
    Dim WS As Worksheet
    Dim Urgenz1 As String
    Dim Urgenz2 As String
    Urgenz1 = "x"
    Urgenz2 = "x"
    Dim i As Long
    
    For Each WS In ThisWorkbook.Worksheets 'alle Tabellenblätter durchlaufen
    
    Const xlUp As Long = &HFFFFEFBE
    Debug.Print CStr(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) 
      
    For i = Zeile + 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
        If (CDate(Cells(i, 7).Value) < DateTime.Date) And (CStr(Cells(i, 13).Value) = "x") Then ' Wenn Spalte "G" Datum = heutiges Datum & Spalte "M" auf "Leer" Dann
        'MsgBox "Email schon geschickt", vbInformation, "Fertig" 'Message Box als Hilfe stellung

        ElseIf (CDate(Cells(i, 7).Value) < DateTime.Date) And (CStr(Cells(i, 13).Value) = vbNullString) Then 'Wenn Spalte "G" Datum = heutiges Datum & Spalte "M" auf "Leer" Dann
            Cells(i, 13).Value = Urgenz1 'Füge Urgenz1 in Spalte M
            Call Send_Email(i)  'Aufruf Prozedur "Send_Email()"
        End If
        
        If (CDate(Cells(i, 8).Value) < DateTime.Date) And (CStr(Cells(i, 14).Value) = vbNullString) Then 'Wenn Spalte "H" Datum = heutiges Datum & Spalte "N" auf "Leer" Dann
            Cells(i, 14).Value = Urgenz2 'Füge Urgenz2 in Spalte N
            Call Send_Erinnerung(i)  'Aufruf Prozedur "Send_Erinnerung" 
        End If
    Next i
'    Call MsgBox("Fertig!", vbOKOnly)
    Next WS
End Sub


Kann mir bitte wer sagen was ich falsch mache und wo der verdammte Fehler ist cheeky. Bin echt schon am verzweifeln devil

Über dringende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG SnowWhite

75 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snowwhite Mitglied (121 Punkte)

Hallo M. O.

Ok ;-) Na dann hoffe ich nur das Sie nicht mit dem Punkt "Tabellen Blätter löschen" danach wieder an getanzt kommen angry

Aber ich dank dir mal vorerst yes und wünsch Dir mal ein schönes nicht alt zu heißes Wochenende.

GLG SnowWhite

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo SnowWhite,

rege dich vor dem Wochenende nicht unnötig auf. Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von snowwhite Mitglied (121 Punkte)
Mahlzeit M.O.

Ich brauch wieder einmal Hilfe  :-( Hättest du vielleicht zeit ???

GLG
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi snowwhite,

falls das eine neue Aufgabe wird, also keine Erweiterung deines ursprünglichen Problems, würde ich dich bitten eine neue Frage zu stellen. Das wird hier sonst zu unübersichtlich.

Wenn es nur eine erweiterte Fragestellung zu deinem Problem ist, dann kannst du es gerne hier fragen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von snowwhite Mitglied (121 Punkte)

Hi Fabian

Tut mir sehr leid hätte ich auch gemacht wenn es eine neue Aufgabe wäre. Aber in dem Fall ist es eine Erweiterung die noch dazu gehört sad

LG SnowWhite

...