26 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von peko Mitglied (214 Punkte)
Jeder PC hat einen eigenen Namen. Lässt sich dieseer Name in EXCEL - über VBA - abfragen? Wenn ja, wie geht das zu machen?

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (15.2k Punkte)
Bearbeitet von m-o
 
Beste Antwort

Hallo Peko,

du kannst den Computernamen mit

Environ("Computername")

auslesen.

Sub Computername()

MsgBox Environ("Computername")

End Sub

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (214 Punkte)
@ M.O.

Herzlichen Dank! Hast mir sehr geholfen:

LG

Peter
...