295 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in Excel / VBA eine Eingabemaske erstellt die die Daten wunderbar in einer Datenbank abspeichert. Anschließend habe ich eine Suchfunktion erstellt, die die Daten auch wieder ausgibt. Hier kann man die Daten bearbeiten, löschen und speichern.

Nun mein Problem. Bei meinen Daten geht es um Stationen in der Produktion. Es kann passieren, dass man für Station 1 die Eingabemaske 2 mal ausfüllt. Nun möchte ich natürlich auch, dass nach der Suchfunktion der Station 1, beide Dateneingaben ersichtlich sind, bzw. man entscheiden kann, welche Maske an Daten von den beiden man ansehen möchte. Ist dies Möglich oder zeigt die Suchfunktion immer die zuerst eingegeben Daten an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke und Gruß Sören

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Sören,

die Suchfunktion zeigt grundsätzlich immer den ersten Treffer.

Wenn es mehrere Treffer gibt, kannst du das zum einen über eine Schleife lösen, die jede Zeile durchsucht und so alle Treffer finden kann. Oder du arbeitest mit einem Filter, was gerade bei größeren Datenmengen deutlich schneller sein dürfte.

Gruß

M.O.
...