201 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Mitglied (538 Punkte)

Hallo und eine schönen Guten Tag,

wer kann mich bitte unterstützen?

Sitze schon längere Zeit um eine Formel zu erstellen für ein Turnier. Wenn möglich als Formel da ich diese bis auf 94 Paarungen erweitern muss.

In Spiel 1 Entscheidungsleg

In Zelle A 19 erscheint der Sieger der Paarung A3 und A4. Bei Gleichstand wird ein Entscheidungsspiel notwendig.

Sieger ist wer 2 Legs gewonnen hat.

Bei Gleichstand erscheinen die Namen in Zelle C19  und F19.

Diese sollen nun in den Zellen von C19 in Q2 und von F19 in Q3 erscheinen.

Nach dem Entscheidungssspiel steht der Sieger fest und dieser soll dann Q1 automatisch erscheinen.

In spiel 2 steht der Sieger fest. Dieser Namen soll dann in der Zelle Q3 eingefügt werden.

Sollte auch hier ein Entscheidungsleg notwendig sein, sollten diese Namen dann inder Zelle U2 und U3 erscheinen.

Der Sieger vom Spiel 2 sollet wie oben erwähnt in Q3 einfügt wreden.

Das sollte mit den anderen Spielen genauso erfolgen.

Habe Datei geladen

https://filehorst.de/d/cEczvEtA

Vorab schon einmal vielen herzlichen Dank. sollte das nicht möglich sein ist das für mich auch kein Beinbruch, wünsche mir natürlich eine Lösung.

Liebe Grüße 

Adde

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (538 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Das ist meine Lösung nach langen Versuchen und funktioniert.
Gruß Adde
 

in Q2 !=WENN($C$19="";$A$19;$C$19)
In Q3 !=WENN($F$19="";$A$21;$F$19)
in u2 !=WENN($C$21="";A23;$C$21)
in u3 !=WENN($F$21="";A25;$F$21)
 
...