179 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.5k Punkte)

Guten Morgen an das Support Team

habe gestern schon eine Frage gestellt, denke, dass ich die Formulierung nicht richtig geschrieben habe. Daher versuche ich es noch einmal. 

Habe Formel die einzel funktionieren, doch ich möchte, wenn möglich, diese zusammen fügen. Datei kann abgerufen werden. 

https://filehorst.de/d/cEczvEtA

Meine Frage. Siehe Beispiel:

Wie kann ich diese Formeln zusammenfügen so das in der zelle Q2 entweder der Gewinner aus Spiel 1 erscheint
bei Punkte Gleichstand der Name von Spieler 1 in Q2 und der Name von Spieler 2 in Q3 erscheint
danach soll der Name aus Q4 durch den Gewinner der aus Spiel 2 ersetzt werden
Ist der Gewinner aus Spiel 1 ermittelt soll der Gewinner aus Spiel 2 in die Zelle Q4 übernommen werden.
in diesen Formeln werden die Gewinner angezeigt Der Spieler hat 2 Spiele gewonnen
!=WENN(WENN($G$19=2;$F$19;WENN($G$19=2;$A$19))=$F$19;$A$19;"") in Q2
!=WENN(WENN($B$19=2;$C$19;WENN($G$19=2;$A$19))=$C$19;$A$19;"") in Q2
Spiel 1
in diesen Formeln werden die Namen bei Punkte Gleichstand angezeigt
!=WENN(WENN($G$19=1;$C$19;WENN($G$19=1;$C$19))=$C$19;$C$19;"") in Q2
!=WENN(WENN($B$19=1;$F$19;WENN($B$19=1;$F$19))=$F$19;$F$19;"") in Q3
Spiel 2 in diesen Formel wird der Name des Gewinners der 2ten Runde angezeigt
!=WENN(WENN(B21=2;A21;WENN($C$19=2;$A$19))=A21;$A$21;"")

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo addeguddi,

ich würde mir deine Datei ja mal ansehen, sie wird mit aber als verseucht mit Malware oder Viren gemeldet. lade die Datei mal über einen anderen Hoster hoch.

Gruß computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von

Turneier+8+Spieler.xlsx

Ich habe den download getestet, der ist sauber bzw. ist nicht verseucht

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.5k Punkte)

Hallo computerschrat und Anonym

vielen Dank für die Antwort. 

Computerschrat was meinst du mit anderem Hoster hochladen ich bin froh wenn ich das mit dem Filehorst hin bekomme. Habe schon mehrere male die Dateien hochgeladen und diese waren und sind nicht mit Vieren oder sonst etwas verseucht. 

Habe jetzt nochmals die Datei in Filehorst hochgeladen. Hoffe, das es in Ordnung ist.

In dieser Datei habe ich noch ein paar Hinweise gegeben.

Für Download 

https://filehorst.de/d/cjhCEisn

[url=https://filehorst.de/d/cjhCEisn]Datei von filehorst.de laden[/url]

<a href="https://filehorst.de/d/cjhCEisn">Datei von filehorst.de laden</a>

Sollte wider erwarten der Download blockiert werden schreibe mir doch bitte unter welchem Horst ich die Datei hochladen kann.

Gruß adde

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo computerschrat und Anonym

vielen Dank für die Antwort. 

Computerschrat was meinst du mit anderem Hoster hochladen ich bin froh wenn ich das mit dem Filehorst hin bekomme. Habe schon mehrere male die Dateien hochgeladen und diese waren und sind nicht mit Vieren oder sonst etwas verseucht. 

Habe jetzt nochmals die Datei in Filehorst hochgeladen. Hoffe, das es in Ordnung ist.

In dieser Datei habe ich noch ein paar Hinweise gegeben.

Für Download 

https://filehorst.de/d/cjhCEisn

[url=https://filehorst.de/d/cjhCEisn]Datei von filehorst.de laden[/url]

<a href="https://filehorst.de/d/cjhCEisn">Datei von filehorst.de laden</a>

Sollte wider erwarten der Download blockiert werden schreibe mir doch bitte unter welchem Horst ich die Datei hochladen kann.

Gruß adde

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.5k Punkte)

habe Lösung geschafft.

Sie lautet:

in Q7
!=WENN($C$19="";$A$19;$C$19)
in Q8
!=WENN($F$19="";$A$21;$F$19)

Gruß Adde

...