31 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von abrafax75 Einsteiger (25 Punkte)

Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung:

Es gibt zwei Tabellen (Das Ganze lässt sich auch leicht in einer Tabelle kopieren)

Beispiel:

Tabelle 1

Nr       Bezeichnung

1        Tasse grün

2        Tasse rot

3        Tasse blau

4        Tasse gelb

Tabelle 2

Nr      Preis

2        2,99€

4        4,99€

Ziel: ich möchte anhand der Nummer die Zeilen (also hier die Preise) aus der zweiten Tabelle an die erste zuordnen. Wie kann man das machen? Gibt es eine Excel Funktion dafür? Außerdem können in der zweiten Tabelle Nummern fehlen. Es müssen also in der zweiten Tabelle nicht ALLE Nummern aus der ersten Tabelle vorhanden sein. Danke für Tipps!

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (15k Punkte)
ausgewählt von abrafax75
 
Beste Antwort

Hallo,

schau dir mal die Funktion SVERWEIS an.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von abrafax75 Einsteiger (25 Punkte)
Danke, ich denke richtig angewendet könnte diese Funktion das Problem lösen. :-)
...