20 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und finde mich in der Welt von VBA und excel noch nicht so gut zurecht. Vielleicht hat hier jemand einen Rat.

Ich möchte in einer einfachen Liste erst ein Feld zur Bearbeitung freigeben, wenn ein Name eingetragen wird.
Also, ich habe 5 Gruppen, mit je 4 Teilnehmer. Gruppe 1 B5:B8, Gruppe 2 von C5:C8, Gruppe 3 von D5:D8 bis Gruppe 5 durch. Jetzt möchte ich einen Teilnehmer in Gruppe 1 hinzufügen, dann soll Teilnehmer 2 freigegeben werden, bis zu Teilnehmer 4, dann soll die nächste Gruppe (Gruppe2) freigegeben werden.......

In meiner Liste werden die Teilnehmer von mehreren Leuten eingetragen und die verstehen nicht, das erst ein Bereich gefüllt werden muss..... crying
Hat jemand eine Idee?

Danke
 

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.2k Punkte)

Hallo,

hier mal eine Beispieldatei, wie so etwas aussehen könnte. Download Beispieldatei

Gruß

M.O.

...