196 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von

*Ich hoffe das waren diesmal mindestens 35 Buchstaben

Also hallo!

Der Betreff sagt es eigentlich schon.

Die Frage ist ob sich mein Skript nicht auch mit Wildcards eindampfen läst. Es funktioniert zwar auch so aber es würde schöner aussehen und ich hätte wieder was dazu gelernt.

danke.

Option Explicit
Dim wmi, programm1,programm2,programm3,programm4,programm5,programm6,process, system

programm1 = "skype.exe"
programm2 = "stpass.exe"
programm3 = "eddie-ui.exe"
programm4 = "rocketdock.exe"
programm5 = "dvbviewer.exe"
programm6 = "synergy.exe"

Set wmi = GetObject("winmgmts:")
Set system = wmi.instancesOf("win32_process")
For Each process In system

If lcase(process.name)=programm1 Then
process.Terminate (0)
elseif lcase(process.name)=programm2 Then
process.Terminate (0)
elseif lcase(process.name)=programm3 Then
process.Terminate (0)
elseif lcase(process.name)=programm4 Then
process.Terminate (0)
elseif lcase(process.name)=programm5 Then
process.Terminate (0)
elseif lcase(process.name)=programm6 Then
process.Terminate (0)

End If
Next

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...