985 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo Zusammen, könnte mir jemand ein Makro schreiben ich möchte zum Bsp.

Tabelle "test1" die Zeilen K8:K100 mit Tabelle "test2" Zeile G8:G100 verknüpfen so dass ich sie beidseitig bearbeiten kann? 
Damit ich in Tabelle "test1" Zeile K8:K100 und Tabelle "test2" Zeile G8:G100 eine Zahl eingeben kann und es mir immer die nicht bearbeitete Zelle aktualisiert? 

Habe ein ähnliches Beispiel gefunden.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
Application.EnableEvents = False 
On Error GoTo ERRORHANDLER 
If Target.Cells.Address = "$A$1" Then 
Range("A5") = Range("A1") 
ElseIf Target.Cells.Address = "$A$5" Then 
Range("A1") = Range("A5") 
End If 
ERRORHANDLER: 
Application.EnableEvents = True 
End Sub

Besten Dank.

43 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
Hi,

schreibe einfach beide Codes in ein gemeinsames Workbook_Open-Ereignis.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, habe das schon probiert hat aber nicht funktioniert und den Fehler habe ich auch nicht gefunden. LG
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Karin, könntest du mir bitte ein makro schreiben ich möchte aus der Tabelle “test1“ Zelle S6 den text aus Tabelle “test2“ Zellen A50:A68 suchen (finden) und die Nummer aus Tabelle “test1“ Zelle T6 in die Tabelle “test2“ in die jeweilige Zelle C50:C68 einfügen.

Besten Dank.

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi,

das lässt sich so lösen:

    Dim rngZelle As Range
    Set rngZelle = Worksheets("test2").Range("A50:A68").Find(Worksheets("test1").Range("S6"), lookat:=xlWhole)
    If Not rngZelle Is Nothing Then rngZelle.Offset(0, 2) = Worksheets("test1").Range("T6")

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin Danke für die schnelle Antwort, werde es am Abend probieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin passt, nochmals vielen Dank.
0 Punkte
Beantwortet von
wieder angezeigt
Hallo Karin passt, nochmal vielen Dank.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Hallo Karin habe noch eine Bitte, Danke

Hallo Karin, könntest du mir ein makro schreiben ich möchte aus der Tabelle “test1“ Zelle S6 den text aus Tabelle “test2“ Zellen A50:A68 suchen (finden) und die Nummer aus Tabelle “test1“ Zelle T6 in die Tabelle “test2“ in die jeweilige Zelle C50:C68 einfügen, und die jeweilige Zahl aus Tabelle “test2“ Zelle E50:E68 in die Tabelle “test1“ U6 einfügen.

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Karin habe noch eine Bitte, Danke

Könntest du mir ein makro schreiben ich möchte aus der Tabelle “test1“ Zelle S6 den text aus Tabelle “test2“ Zellen A50:A68 suchen (finden) und die Nummer aus Tabelle “test1“ Zelle T6 in die Tabelle “test2“ in die jeweilige Zelle C50:C68 einfügen, und die jeweilige Zahl aus Tabelle “test2“ Zelle E50:E68 in die Tabelle “test1“ U6 einfügen.

Besten Dank.

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi,

dazu musst du den Code nur um diese Zeile ergänzen:

Worksheets("test1").Range("U6") = rngZelle.Offset(0, 4).Value

Bis später, Karin

...