Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Ton





Frage

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe bei mir gleichzeitig WinXP und Win98 installiert. Unter Win98 funktioniert der Ton. Unter XP nicht, obwohl laut Gerätemanager alle Treiber korrekt installiert sind und ich die Treiber auch neu drüber installiert habe. In der Systemsteuerung unter den Lautsprechereinstellungen sind sämtliche Funktionen grau hinterlegt. Somit kann man sie auch nicht einstellen. Wenn ich unter C:WindowsSystem32 die Datei Sndvol32.exe aufrufe kommt folgende Fehlermeldung: Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der SyS auf Drucker und andere Hardware und dann auf Hardware um einen Mixer zu installieren. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einen solchen Mixer installieren? Ich habe mir schon en Wolf danach gesucht, aber ich hab’s nicht gefunden. Weis jemand von euch Rat zu diesem Problem dann antwortet mir. Im Voraus schon mal vielen Dank mak

Antwort 1 von hallogen

unter Hardware die ganzen Soundgeräte löschen und beim Neustart neu erkennen lassen .Da klemmt wohl ein Treiber.

Antwort 2 von mak

Wo? Im Gerätemanager wohl kaum? In den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten im Register Hardware?

Dort dann deinstallieren - oder?

Gruß
mak

Antwort 3 von Jürgen54

Hi,

Natürlich, nur im Gerätemanager- hallogen hat schon Recht--
Treiber werden dort gelöscht.

Antwort 4 von hallogen

nun ist er schon weg ?! Hab ich vergessen zu sagen:am besten CD mit den Treibern einlegen und bei Installationsanfrage auf durchsuchen gehen und die zu ladendenTreiber manuell vorgeben. Sonst läd er sich wieder nur irgendwelche Leichen aus dem System

Antwort 5 von Patrick2121

Hallo, ich hatte auch das problem und habe gemacht was dort oben stand,aber es kommt immer wieder die ersten paar male gehts gut aber dann kommt es wieder

Dabke im voraus
bitte schnellle antwort (will zocken aber ohne ton ist scheiße)

Antwort 6 von Tavor

Patrick2121

is ja klar oder hast Du was anderes erwartet?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: