Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Online Banking mit T-Online





Frage

Hallo Supportneter, Habe folgendes Problem und zwar habe ich T-Online 4.0 und mache darüber mein Online Banking bei der Volkstbank.Nun wurde von der VB das BTX System abgeschafft und auf HBCI umgestellt. Nun meine Frage. Brauche ich ein neues Online Banking Programm (StarMoney ...) und wenn ja kann ich die Daten von T-Online darin übernehmen oder reicht es schon wenn ich T-Online 5.0 installiere.Oder noch andere Lösungen. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. MFG PC Angel

Antwort 1 von Mickey

derzeit führen viele Banken und Sparkassen den neuen Sicherheitsstandard HBCI PIN/TAN (auch "FinTS" oder "HBCI+" genannt) ein. T-Online wird diesen neuen Zugangsweg mit seinen Banking-Produkten ebenfalls unterstützen. Ab Juli 2004 gibt es daher eine entsprechende Aktualisierung für die T-Online Banking Software 5.0 sowie für das Mobile Banking von T-Online. Die Aktualisierung für die T-Online Banking Software 4.0 wird ab August 2004 erfolgen.

Quelle


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von PC Angel

Danke für deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen!!!

Und die Online Banking Daten von T-Online 4.0 kann ich auch ohne Probleme in T-Online 5.0 übernehmen.
ODER???

Antwort 3 von Mickey

Mach für alle Fälle deine Backups - meine Daten wurden bisher immmer bei Updates übernommen, bzw. bei Neuinstallation über das backup sauber importiert.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von PC Angel

Hast du dafür auch eine Seite mit Screenshots wenn nicht auch nicht schlimm, du hast mir sehr weiter geholfen. DANKE!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: