Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PCI-Kommunikationscontroller





Frage

hallo , habe meinen computer platt gemacht. danach ganz normal windows xp und den update zu xp2 draufgespielt. habe dann meinen drucker installiert, seitdem habe ich es mit dem oben genannten pci ... zu tuen. habe auch schon mit den treibern von creatix versucht, keinen erfolg. bitte um hilfe

Antwort 1 von qwertzu

Na das ist dein Modem.

Antwort 2 von jens v. hier

wie meinst du das?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Du hast bestimmt ein PCI Modem in Deinem Rechner und hast den treiber dazu noch nicht installiert..

Gruss

Lutz

Antwort 4 von jens v. hier

habe leider die orginal cd mit dem treiber nicht mehr.
kann ich mir dies also den treiber irgendwo aus dem netz holen?

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

lade Dir mal Aida32 oder Everest aus dem Netz runter. Das programm gibt Dir mehr infos zur Karte...Hersteller, Modell.....

So ist es leichter den treiber zufinden..

Gruss

Lutz

Antwort 6 von jens v. hier

danke, gebe ich die suchwörter so bei google ein?

Antwort 7 von qwertzu

Ich glaube auch Aida32 kann dir ohne Treiber nicht weiterhelfen.

Antwort 8 von Lutz1965

Ja...

oder gleich hier: Aida32

Gruss

Lutz

Antwort 9 von jens v. hier

danke, habe mir die neuere von everest runtergeladen.
wenn ich die daten meines modems habe wie gehts weiter?

Antwort 10 von Lutz1965

Hallo

es kann sein, das Du gleich einen link bekommst, den du dann anklicken kannst...

Wenn nicht, dann die Bezeichnung aufschreiben...und z. B. über treiber.de versuchen...oder hier posten.

Gruss

Lutz

Antwort 11 von jens v. hier

danke, habe unter betriebssystem, systemtreiber und dann modem leider keine bezeichnung gefunden

Antwort 12 von Lutz1965

Hallo

übel, übel...

Würde jetzt vorschlagen.....Rechner runterfahren, vom Strom nehmen, aufschrauben....Modem ausbauen, Daten aufschreiben, Modem wiedereinbauen, Rechner wieder zuschrauben....Rechner starten und hier dann alles was Du aufgeschrieben hast...posten.

schreibe alles auf, was Du auf der Karte findes...

Gruss

Lutz

Antwort 13 von jens v. hier

oder ist es unter geräte- pci geräte zu finden? hallo lutz bleib dran
Gerätebeschreibung
Ambient Creatix V.90 HaM Data/Fax/Voice Modem
ist es das?

Antwort 14 von Lutz1965

B I N G O

dat ist es

Antwort 15 von jens v. hier

ohu danke,also müsste ich jetzt zu treiber.de gehen die beschreibung eingeben und runterladen und abdaten sozusagen?

Antwort 16 von Lutz1965

Modem treiber

User-ID: driver
Passwort: all

Antwort 17 von jens v. hier

danke dir habe auch schon einen guten fortschritt ereicht, nur sucht er beim installieren die datei CTXH51.sys.
was tun?

Antwort 18 von Lutz1965

Hallo jens,

dann lade den Treiber noch mal neurunter, am besten gleich auf der Herstellerseite..
Creatix Produkte

Gruss

Lutz

Antwort 19 von jens v. hier

danke lutz der abend ist gerettet, es hat geklappt.
bist ein schatz.
viele grüsse und schönen abend

Antwort 20 von Lutz1965

Bitte Bitte

Gerne wieder.....

Schönes Wochenende noch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: