Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Problem mit Anschrift bei Tarifwechsel





Frage

Hallo! Meine Bekannte hat einen T-ISDN Standarttarif. Ihr Provider ist AOL. Nun möchte sie aber auf T-DSL umsteigen, was am Anfang auch kein Problem war. Plötzlich bekam sie von AOL´s Mitgliederbetreuung eine Mail, dass ihre Anschrift nicht korrekt sei; der Auftrag wurde storniert. Also hat sie bei AOL angerufen. Die meinten da aber, der Fehler würde bei der T-Com sein; sie solle sich da melden. Sie hat darauf da angerufen. Dort hieß es aber, die Daten wären korrekt, es dürfte nirgendswo ein Fehler sein. Da sie ja nicht dumm ist machte sie den Kompletten Umstiegsprozess nocheinmal. Wieder bekam sie die Mail von AOL und auf ihr anrufen sagte man ihr das selbe, wie beim ersten mal. Da ich mich eigentlich mit soetwas auskenne, fragte sie mich um hilfe. Diesesmal bin aber auch ich Ratlos. Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Danke im Vorraus.

Antwort 1 von OliverXP

Hallo,

ich weiss nur, dass AOL in letzter Zeit sehr genau die Daten überprüft. Es kann schon zu Problemen kommen, wenn die angegebene Telefonnummer nicht im Telefonbuch eingetragen ist.

Sind denn die Mitgliedsdaten bei AOL noch korrekt?

Aber nach meiner Erfahrung mit der Telekom liegt der Fehler wirklich bei den Telekomikern.

Viel Erfolg

Oliver

Antwort 2 von Ohms

Soweit ich weiß, sind die Daten bei AOL auf dem neuesten Stand. Ich werde aber morgen selbst mal bei AOL anrufen. Da ich selbst lagjähriger AOL-Kunde war weiß ich (warscheinlich besser als meine Bekannte) wie man mit den Leuta da umgehen muss. Hatte damals auch Probleme mit AOL. Ein Kündigungsgrund, welche ich meiner Bekannten aber ersparen möchte.

Bis jetzt schonmal Danke

Antwort 3 von Ohms

Soweit ich weiß, sind die Daten bei AOL auf dem neuesten Stand. Ich werde aber morgen selbst mal bei AOL anrufen. Da ich selbst langjähriger AOL-Kunde war weiß ich (warscheinlich besser als meine Bekannte) wie man mit den Leuten da umgehen muss. Hatte damals auch Probleme mit AOL. Ein Kündigungsgrund, welche ich meiner Bekannten aber ersparen möchte.

Bis jetzt schonmal Danke

Antwort 4 von Ohms

Sorry für das Doppelposting

Antwort 5 von Meik

Hallo,

Wenn Du mit denen telefonierst, laß Dich mit einer
Angabe wie: Die Anschrift ist nicht korrekt, nicht
abspeissen.
Die sollen genau sagen was nicht korrekt ist.
Für die Rechnung, nehme ich an, war die Adresse
ja auch in Ordnung.

Hier geht es ja wohl darum den Kunden noch einige Zeit festzuhalten.

Gruß
Meik

Antwort 6 von bloedi

Und notiere dir den Namen von dem/r Hotliner/in.

Dann kannst du dich immer auf dessen Aussage berufen.
Manchmal unterscheiden sich die Angaben gewaltig.

Antwort 7 von Ohms

Hab mir heute erstmal selbst die Umstände angeschaut. Die Daten auf den Rechnungen und so stimmen immr überein. Ich denke mal das größte Problem ist, dass die Familie mehrere Windräder haben, von denen auch nochmal ein Telefonanschluss im Haus ist, und das die T-Com das nicht kappiert, und den Falschen Anschluss vergleicht. Versteht ihr?

Antwort 8 von Ohms

??? Kann mir denn keiner helfen ???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: