Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Service Pack





Frage

Hallo, Wer kann mir helfen? Ich habe das Betriebssystem Windows2000 Prof. und vor einiger Zeit ServicePack 4 installiert. Nun finde ich unter den Eintragungen "Software" mehrere Dateien wie z.B. "WINDOWS 2000 Hotfix-KB823182". (12 Dateien) Ich möchte diese eigentlich löschen, da sie mir Platz wegnehmen. Mein Notebook hat leider keine so große Festplatte. Kann ich die löschen ? Grüße

Antwort 1 von Clemens

Im Windows-order befinden sich die Ordner mit den Setup-Dateien der Hotfixes und updates.

Diese Ordner komplett löschen.

Danach die Eintragungen unter "Software" entfernen.

Das spart schnell mal einige hundert MB.

Gruß

Clemens

Antwort 2 von Hooker

Unter "Software", die lass in Ruhe! Das sind die Patches selbst.

Du kannst aber in C:\WINNT die blauen Ordner am Anfang (bei Sortierung nach Name und der Einstellung unter Extras > Ordneroptionen, dass komprimierte Ordner farbig dargestellt werden) gefahrlos löschen.

Ich glaube, die fangen auch alle mit einem $- oder §-Zeichen an.

Auch den Ordner "Servicepack Setup-Dateien" o.ä. kannst du löschen.

H.

Antwort 3 von Road-Runner

Hi,

soweit ich weiss, sind diese Einträge unter Software dazu da, aufgespielte Patches oder Service Packs wieder zu deinstallieren.

Von daher gesehen ist ein Löschen (sprich auf Entfernen klicken) nicht angebracht.

Ich weiss jetzt nicht, ob es bei Win2000 genau so ist wie bei XP: Bei XP hast Du dieselben Einträge unter c:Windows, dort sehen sie so aus: [color=#6666CC]$NtUninstallKB823182$[/color]

Wenn Du diese Ordner unter C:Windows löschst, verschwinden die Einträge unter Software resp. Du kannst diese Einträge entfernen. Die Patches und SPs bleiben erhalten, sie lassen sich nur nicht mehr deinstallieren.
Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Undertaker

Hi,

so wie es Road-Runner schreibt ist es korrekt.

Wenn nach der Installation von Servicepacks / Securityupdates (u.U. einige Wochen) keine Fehler auftreten, kann man unter C:\Windows bzw. C:\WINNT die Verzeichnisse $NtUninstall....$ löschen.

Die dazugehörigen Einträge unter Systemsteuerung -> Software belegen nur wenig Platz in der Registry. Zumindest für die Protokollierung, welche Patches installiert sind, sollten diese Einträge erhalten bleiben...

Gruß
Undertaker

Antwort 5 von Gudde

Hi,
habe die Dateien gelöscht und es läuft alles wie gewohnt.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Gudde

Antwort 6 von gundde

wer kann mir ein sevice pack besorgen?

Antwort 7 von DL1LQG

Da bitte:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1001aaf1-749f-49f4-8010-297bd6ca33a0

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

und bei winboard.org bekommst Du noch ein Update-Pack nach dem SP4....

Update Pack für Windows 2000

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: