Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Linux Script - awk





Frage

Hallo, ich weis nicht, ob ich mit meinem Scriptproblem hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Ich rufe mittels Fetchmail E-Mails ab, nun möchte ich diese E-Mails automatisch per Fax verschicken. Das klappt auch soweit, die Faxnummer wird aus dem Subjekt ausgelesen und übergeben. Nun möchte ich aber nicht die Gesamte Mail faxen sondern nur den eigentlichen Mailtext. Ich habe da an etwas wie: awk (keinen Plan) mailin > mailout gedacht. Um ehrlich zu sein fehlt mir der Nerv mich für diese Funktion drei Tage mit awk auseinanderzusetzen. Kann mir da jemand helfen? robert

Antwort 1 von JanVer

Die Linux-Gruppe wäre sicherlich besser geeigent für Deine Frage.

awk hilft Dir beim Zerlegen und Umformatieren von gleichen Datensätzen. Für einen Mailtext halte ich es nicht für brauchbar - es ist eher für eine Tabellenstruktur geeignet. Und der Mailtext kann ja aus einer oder einer Anzahl von Zeilen bestehen.

Es ist also eher ein Separierungsproblem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: