Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

LAN-Karte mit BNC und WOL?





Frage

Hallo, kennt jemand eine Netzwerkkarte die einen BNC-Anschluß hat und Wake on Lan (WOL) unterstützt? Ein Fabrikat weis ich schon aber die Karte ist so gut wie nicht zu bekommen: SMC 1211BTX/WL Ich möchte gerne meinen Software-Router schlafen schicken ohne íhn auszuschalten. Danke im Voraus Maximilian

Antwort 1 von PcDock

Hi,

aber die "Wol" funktion muss aber dann auch von Bios unterstützt werden sonst nützt dir die Netzkarte die das kann nichts.

PcDock

Antwort 2 von Maximilian II

Hallo PcDock,

das ist klar, das Board kann das!

Grüße von
Maximilian

Antwort 3 von Maximilian II

Kennt wirklich keiner noch so eine Karte?

Maximilian

Antwort 4 von otimac

hi,
da waere noch die


3Com Fast EtherLink XL PCI (3C905B-COMBO)

Antwort 5 von bloodhund

sowas hab ich rumliegen, kann es dir unfrei zusenden, ok?

schicke deine adresse an bloodhund@sofort-mail.de

Antwort 6 von Strauss

Hi

Zitat:
Ich möchte gerne meinen Software-Router schlafen schicken ohne íhn auszuschalten


Welche Software ist es denn ??
Fli4l ??

Die WOL Funktion muss aber auch vom Treiber unterstützt werden.
Dieser setzt beim runterfahren dann ein "wol-flag" auf die NIC.

Beim Fli4l geht das ganze glaube nur mit einem OPT-Paket. (nur bei Versionen bis 2.0.8)

Mfg Micha

Antwort 7 von Maximilian II

Hallo,

@bloodhund
das ist ja prima. Nehme das gerne an! Um welches Fabrikat handelt es sich? Muß gleich mal schauen wegen dem Treiber (siehe Antwort 6) !

Danke!!!

@ Strauss
Die Software auf Wechselplatten:
1. Fli4l 2.0.4
2. WinNT plus Janaserver
3. WinNT plus Ken
Am liebsten wäre es mir wenn es mit Fli4l gehen würde. Aber ich werde eben experimentieren.

Gruß
Maximilian

Antwort 8 von bloodhund

siehe antwort 4 -> 3com

adresse?

Antwort 9 von Maximilian II

Hallo bloodhund,

was ist los? Mein Mail nicht bekommen?

Gruß
Maximilian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: