Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Neue Homepage online/ Kritik





Frage

Hallo alle zusammen, habe soeben mein neue Seite online gestellt. Bin für Kritik und Anregungen gerne offen! Noch nen schönen Feierabend! Gruß Ramon http://www.weltin-online.de

Antwort 1 von rfb

tja, wenn dus doch so willst:
....
Zitat:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<!-- saved from url=(0064)ftp://w005a79f:rpXSvFy2Jz@ftp.weltin-online.de/homepage/oben.htm -->
<Title>www.weltin-online.de</title>
<META NAME="KEYWORDS" CONTENT="ramon, weltin, ramon weltin, kostenlose, lörrach, hauingen, kostenlose filme, homepage, privat, homepage privat">
<META NAME="DESCRIPTION" CONTENT="Hier finden Sie alles wonach Sie gesucht haben!">
<META NAME="Author" CONTENT="Ramon Weltin">
<META NAME="robots" CONTENT="index,nofollow">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="30">

</BODY></HTML>
<body background="http://www.weltin-online.de/homepage/bild.jpg">
<p></p>
<p></p>
<p></p>
<p></p>

</body>

2mal body zugemacht, nie geöffnet, html nicht geöffnet, head fehlt, img ohne alt-Attribut, so dass kein Alternativtext angezeigt wird.
Nicht gerade eine Meisterleistung!

(Und wie kommt der Counter auf über 1000, wenn die Seite doch neu ist ;-)

Antwort 2 von rabies

Hey, ...

Ich würd´ den Quelltext nochmal überdenken: [http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.weltin-online.de%2F/url] ... zudem ist Comic Sans MS nicht unbedingt eine schöne Schrift. (obwohl sich ja bekanntlich über Geschmäcker streiten lässt.) ... Große Bilder im Hintergrund würde ich auch vermeiden. (vorallem, wenn sie sich dann (wahrscheinlich ungewollt) wiederholen und das so lästige Kanten gibt.)

... war genug Kritik für´n Anfang (denk´ ich).

Sven.

Antwort 3 von rabies

wargh... das mit dem Links posten übe ich nochmal: W3C Validator

Antwort 4 von ro+con

Hi,

der Link "Home" funktioniert nicht. Insgesamt solltest du auch nochmal über die Farbgestaltung nachdenken. Es gibt sog.positive und negative Farben. Grau zählt mit zu den dunkleren Tönen und gehört eher zur negativen Richtung. Irgendwo hab ich mal gelesen das Farben das Userverhalten entscheidend beeinflussen. Helle Farben, wie blau gelb, grün, rosa ect. wirken oft einfach positiver. Ich kenne keinen der sein Wohnzimmer grau streicht und sich wohl fühlt.
Fehler im Quelltext sind die eine Sache, Darstellungsfehler auf der Seite dagegen wirken extrem abschreckend.
Du hast also noch einiges zu tun, bis alles palletti ist.

Viel Erfolg wünscht rocon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: