Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

zweite Festplatte...





Frage

hi... Also ich habe da ein Problem!!! Ich habe einen etwas älteren rechner (4 Jahre ungefähr alt) aber ich bin dabei ihn gerade aufzurüsten... nur ich habe ein Probleme ich habe mir eine neue festplatte gekauft (Samsung 80 GB) Der rechner erkennt diese auch nur kann ich sie nicht nutzen... Sie ist zwar in dem Gerätemanager aufgelistet aber ich kann sie nicht nutzen... was muss ich also machen???

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Warum kannst du sie nicht nutzen?


Hast doch sicherlich auch ein Betriebssystem drauf,oder? Ist das geheim?
Für XP: Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

Sven

Antwort 2 von Uschipuschi

ok vielleicht liegt es daran ist total neu die festplatte das heißt ist auch kein betriebssystem drauf auf der neuen auf der alten schon aber die ist zuklein und ich möchte die andere dazu haben ohne meine alte zu löschen

Antwort 3 von Das_Urmel

Du soltest dir Antwort #1 nochmal genau durchlesen und die Frage auch beantworten.
mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von vadder

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12879287.html?tid1=...

einbauen genügt nicht frau sommer :-))

lies das mal durch

vadder

Antwort 5 von Das_Urmel

Woher du so genau weisst das sie XP hat, entzieht sich mir völlig.

[.] XP
[.] WinMe
[.] W98

Stimmen wir halt ab *grins*
mfg
Michael

Antwort 6 von Sven-71

ja,danke für die schnelle antwort. Es läuft ja eine Platte, die alte,und dei hat immer noch kein BS. Also können deine Daten ja auch abf der alten nicht mehr drauf sein. Wenns XP ist, dann mache das wie oben von mir geschrieben .. ..... (Kopfschüttel)
Wenn du in den gerätemanager kommst,muss also ein BS draufsein,das hat nichts mit dem löschen deiner alten Daten zu tun,du wolltest nur eine zweite einbauen,und das war mein Vorschlag

Sven

Antwort 7 von Uschipuschi

Warum ich sie nicht nutzen kann?? habe ich doch schon erklärt weil sie zwar im gerätemanager aufgelistet ist dort auch als betriebsbereit steht aber ich sie zum beispiel im arbeitsplatz oder so nicht vorfinde meine alte festplatte hat 20 gb und ich habe auch nur noch so viel... und nicht die zusätzlichen 80 gb von der neuen festplatte...

eingebaut habe ich sie so wie es auf dem link erklärt wurde...

danke schonmal

Antwort 8 von Sven-71

ich gebe es auf.................................


Will nicht mehr. Ihr anderen seit drann.


Sven

Antwort 9 von Uschipuschi

also ich habe eine festplatte in meinem rechner die ich vorher schon immer benutzt habe auf dieser festplatte ist win XP installiert sowie meine ganzen anderen daten programme ect.

gestern bin ich losgegangen und habe mir eine neue festplatte gekauft weil mir meine alte zu klein war und ist... auf dieser neuen festplatte die also sozsagen werkneu ist befindet sich nichts kein programm kein betriebssytem gar nichts...

ich habe also diese neue festplatte eingebaut und meine rechner gestartet...
ich warte bis dieser hochgefahren ist...
er ist hochgefahren...
ich bin also ganz normal wie sonst auch an meinem computer und nichts passiert er sagt mir nicht mal ob eine neue hardware installiert wurde...
ich gehe also in den gerätemanageer und gucke unter laufwerke und siehe da er hat meine alte und meine neue festplatte betriebsberiet angezeigt.....

UND JETZT ????

Antwort 10 von Sven-71

Antwort 1 und weiter. Habe ich dir doch für XP beschreiben

Sven

Antwort 11 von Das_Urmel

Ich schließe mich nun Sven-71 an.

Du liest nämlich nicht was man dir schreibt
Du kannst aber lesen?
Dann lese Antwort #1
Und du benutzt am besten die Hilfe in Windows.
Hilfe und Support anklicken
als Stichwort Datenträger - los gehts.

Aber da du ja nicht lesen kannst, wirst du es nicht hinbekommen.
Tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: